Wo brennts? Afrika brennt!

Feuer-Weltkarte zeigt: Afrika brennt

Die roten Stellen bzw. Punkte auf der Karte stehen für Brände. Die Satellitenbilder der Waldbrände in Australien sind alarmierend und gehen um die Welt. Auch in Südamerika scheint es noch zu brennen. Doch wer seinen Blick weiter gen Osten schweifen lässt, merkt: Es gibt noch deutlich größere und flächendeckendere Brände. Die in Zentralafrika zum Beispiel:

Weite Teile Zentral- und Ostafrikas erscheinen in einem knalligen Rot, die Erdoberfläche in Äquatornähe auf dem afrikanischen Kontinent ist kaum noch zu erkennen.

Die Brände dort wüten sehr häufig und gehen meist ohne globale Aufmerksamkeit über die Bühne. Und sie sind verheerend: Sie bringen Tod und Verwüstung.

https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map/#z:3;c:48.6,-3.3;d:2020-01-26..2020-01-26

Please follow and like us:
Pin Share