Neues vom Pastor

Es werde zu ertragen sein, wenn in Deutschland beim Heizen die Temperaturen etwas heruntergedimmt würden. „Und eine Wohlstandslücke kann man auch überleben“, sagte Gauck mit Blick auf die drohenden wirtschaftlichen Folgen des Ukrainekriegs für Deutschland. „Und es ist auch nicht gesagt, dass wir in immer wachsendem Wohlstand leben werden.“ …… Es gehe um die Frage, ob man wirklich Furcht haben müsse, „dass uns Leben misslingt“, so Gauck. „Oder ob wir nur in eine Phase hineingehen, wo die schönsten Träume nicht verwirklicht werden können, wo wir vielleicht nur einmal in den Urlaub fahren anstatt zweimal.“ ….

Bundespräsident Joachim Gauck
**** of the Week

Dies alles werde in einem Sozialstaat debattiert. „Wir haben bisher keine Signale dafür, dass die Ärmsten, denen das Sparen wirklich schwer fällt, dass die aus dem Blick geraten“, sagte Gauck.

Es wird schon unangenehm genug werden, könnten da bitte überversorgte Alt***** einfach mal die F****** halten? Verarschen können wir uns selbst!

Neues vom Pastor
Please follow and like us:
Pin Share